Concept of Health

Innere Harmonie und das Gleichgewicht von Yin und Yang. Auf diesen Faktoren basiert die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – und das schon seit Jahrtausenden. Das Prinzip ist so einfach wie einleuchtend: Wer sein inneres Gleichgewicht behält, ist und bleibt gesund.

Der in Horw LU aufgewachsene Nino Imfeld kennt und lebt das Prinzip der Chinesischen Medizin wie nur wenige andere Schweizer. Der heute 30-Jährige verbrachte zwölf Jahre seines Lebens in China und hat das faszinierende Land und seine Bewohner in dieser Zeit nicht nur schätzen, sondern auch verstehen gelernt. Nebst Deutsch und Englisch beherrscht Imfeld auch die chinesische Sprache fliessend.

Von 2008 bis 2013 absolvierte Nino Imfeld ein Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin an der Universität von Peking (Beijing University of TCM). Nach dem erfolgreichen Abschluss sammelte der Horwer wertvolle praktische Erfahrungen in seinem Beruf. Zwischen 2012 und 2013 war er als Praktikant im DongFang Hospital sowie am Dongzhimen Hospital of Acupuncture in Peking tätig. In diesen renommierten TCM-Institutionen erweiterte Imfeld seine medizinischen Kenntnisse insbesondere auch im Bereich der Akupunktur.

Nach lehrreichen und inspirierenden Jahren im Reich der Mitte, zog es Nino Imfeld im Sommer 2013 zurück in seine Heimat. Die umfassende Ausbildung sowie sein praktischer Erfahrungsschatz halfen ihm dabei, in der Schweiz schnell Fuss zu fassen. Nachdem er zunächst erfolgreich als Fachtherapeut für TCM für die Praxis MediQi in Cham und Zug tätig war, erhielt Imfeld anfangs 2016 die Chance, die von ihm mitaufgebaute Praxis zu übernehmen und fortan unter dem Namen Concept of Health fortzuführen.

Die neue Praxis orientiert sich an den Grundsätzen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Nino Imfeld hilft seinen Patienten dabei, das Gleichgewicht und die innere Harmonie zu finden – und damit die Gesundheit und somit das Wohlbefinden wieder herzustellen. Um das Ziel von Harmonie und Gleichgewicht zu erreichen, setzt der Therapeut auf verschiedene Massnahmen der Chinesischen Medizin.

Gekonnt setzt Nino Imfeld seine Nadeln bei der Akupunktur, aber auch mit speziellen Massagetechniken und anderen Behandlungsmethoden kann der Fluss des Qi gefördert werden. Bei Concept of Health gilt: Wenn Yin und Yang in Harmonie zueinander stehen, kann auch das Qi – und damit der Ursprung aller Energie – gleichmässig und harmonisch fliessen. Was in China seit Jahrtausenden funktioniert, wird heute auch in Zug erfolgreich gelebt. Probieren Sie es aus.

Öffnungszeiten
Mo 7:15-12:00 14:00-17:20
Di 9:00-13:15 15:00-19:15
Mi 7:15-12:00 14:00-17:20
Do 9:00-13:15 15:00-19:15
Fr 8:00-12:15 13:30-17:10

Kontakt

Tel 041 710 88 88
Fax 041 710 88 68

zug@conceptofhealth.ch


Terminanfrage